Wir sind ANDERS! Du auch!

Aktualisiert: 10. Mai



Warum funktionieren eigentlich all die Erfolgsstrategien, die uns jeden Tag angeboten werden, für manche Unternehmerinnen und Unternehmer hervorragend, für einige ein wenig und für viele gar nicht? Und warum ist das immer wieder so, egal um welches neue Konzept es sich handelt?


Weil wir, auch Du und Dein Unternehmen, ANDERS sind! Die Wissenschaft geht heute freimütig davon aus, dass ca. 96 Prozent unseres Universums aus völlig unbekannter, nicht sichtbarer, „dunkler Energie“ und „dunkler Materie“ bestehen. Ebenso freimütig geht die Wissenschaft für uns Menschen davon aus, dass uns deutlich weniger als 1 Prozent dessen, was unser Gehirn gerade tut, bewusst wird. Unser Denken, Fühlen und Handeln werden also zu über 99 Prozent durch weitgehend unbekannte Kräfte, die wir das „Unterbewusstsein“ und „Unbewusste“ nennen, gesteuert.


Wenn uns aber ein Großteil der Energie, aus der jeder Organismus, jeder Mensch und der gesamte Kosmos bestehen, mit traditionellen Messmethoden und Konzepten gar nicht zugänglich ist, wie können wir dann davon ausgehen, dass dies für Unternehmen, die doch von Menschen geschaffen wurden und aus Menschen bestehen, anders sei? Wenn herkömmliche Beratungsansätze ihren Fokus auf nur einen kleinen – mit traditionellen Methoden messbaren - Teil der Erfolgsfaktoren in einem Unternehmen legen, können wir dann wirklich erwarten, dass das für alle funktioniert?


Wir sind ANDERS! Du auch! bringt zum Ausdruck, dass wir eine völlig andere Herangehensweise haben. Wir konzentrieren uns auf die scheinbar unsichtbaren Energien und Faktoren im Unternehmen, die einen Großteil jeden Erfolgs, aber auch jeder Schwierigkeit ausmachen.


Wir meinen, dass Unternehmen es sich nicht länger leisten sollten, den Großteil ihrer Erfolgsfaktoren auszuklammern, nur weil er alten Vorstellungen widerspricht. Die neue Zeit, in der wir leben, eröffnet uns völlig neue Methoden, die uns als Mitschöpfer unserer Wirklichkeit in den Mittelpunkt stellen. Für Unternehmerinnen und Unternehmer bedeutet dies, dass wir auf einer bisher verborgenen tieferen Ebene unsere Unternehmen gestalten können.


Quantum Change Business-Consulting hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in diesen anspruchsvollen Zeiten zu begleiten, mit dem Ziel, die tatsächlich wirksamen individuellen Erfolgsfaktoren sichtbar und somit veränderbar zu machen.


Wir arbeiten völlig anders, als es für Consultingunternehmen sonst üblich ist. Du bekommst, was Du wirklich brauchst: eine individuelle, auf Dein Unternehmen als Ganzes zugeschnittene Lösung, keine vorgefertigte Strategie, die bei anderen funktioniert hat.


• Du erlebst, dass deine Werbemaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg haben,

obwohl sie ein Profi für Dich gemacht hat?

• Du findest nicht die richtigen Mitarbeitenden, die Du brauchst und die zu Dir passen?


• Die Fluktuation in deinem Unternehmen ist groß?

• Du hast das Gefühl, dass schon einige innerlich gekündigt haben?


• Du ziehst nicht die Kunden an, die Du dir wünscht?


• Du übersteigst nicht einen gewissen Umsatz, egal welche Maßnahmen Du durchführst?

• Du hast ein Unternehmen übernommen und merkst, es läuft nicht richtig rund mit Dir, mit den Mitarbeitern, mit den Kunden, mit den Lieferanten usw.?

• Und hast andere Probleme / Schwierigkeiten oder Herausforderungen und weißt nicht, wo Du ansetzen sollst?



Bei Quantum Change Business Consulting kannst Du Fragen stellen und Dich inspirieren lassen. Du erfährst wie „anders“ unsere Arbeitsweise ist und was uns ausmacht. Trau Dich, neue Gedanke und Methoden zuzulassen und öffne Dich für Wachstum auf allen Ebenen!

Wir sind eine Unternehmensberatung der Neuen Zeit.


Autor: Ulrich Borchard





25 Ansichten0 Kommentare